Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Obama und Putin treffen sich - Aber was ist mit Syrien?
Extra Obama und Putin treffen sich - Aber was ist mit Syrien?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 05.09.2016
Anzeige
Hangzhou

Die Präsidenten Russlands und der USA, Wladimir Putin und Barack Obama, haben sich am Rande des G20-Gipfels in Hangzhou getroffen. Das meldeten russische Agenturen. Gleichzeitig verlautete am chinesischen Gipfelort, Gespräche der Außenminister über eine Waffenruhe in Syrien seien ohne Ergebnis geblieben. Die Minister John Kerry und Sergej Lawrow hatten über ein abgestimmtes Vorgehen ihrer Länder im syrischen Bürgerkrieg verhandelt. Zum Inhalt des Gesprächs zwischen Putin und Obama machte ein Kremlsprecher keine Angaben.

dpa

Mehr zum Thema

Das deutsch-türkische Verhältnis kommt langsam wieder ins Lot. Nach Merkels Entgegenkommen im Völkermord-Streit geht nun Erdogan auf Berlin zu.

05.09.2016

Neu auf der Party und eine Scheidung im Rücken, über die alle den Kopf schütteln? So ergeht es der britischen Regierungschefin bei der G20. Doch Theresa May steht zum neuen Lebensmodell auf der Insel.

05.09.2016

Die Enttäuschung ist groß: Die mächtigsten Politiker der Welt beraten auf dem G20-Gipfel zwei Tage lang über Probleme und Krisen. Am Ende bleiben die Konflikte ungelöst - es gibt nur warme Worte.

06.09.2016
Anzeige