Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Obama warnt vor nuklearem Terrorismus

Washington Obama warnt vor nuklearem Terrorismus

US-Präsident Barack Obama hat zum Abschluss des Nukleargipfels vor den Gefahren eines atomaren Terrorismus gewarnt.

Washington. US-Präsident Barack Obama hat zum Abschluss des Nukleargipfels vor den Gefahren eines atomaren Terrorismus gewarnt. Es gebe keinen Zweifel: Wenn diese Verrückten dieses Material in die Hände kriegten, würden sie so viele Menschen töten wie möglich, sagte Obama. Er verwies etwa auf das Interesse der Terrormiliz Islamischer Staat an radioaktivem Material. Es sei aber in vielen Ländern gelungen, hoch angereichertes Uran zu reduzieren. Dieses Material stehe Terroristen nun schon einmal nicht mehr zur Verfügung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Washington

Der Nukleargipfel ist zu Ende, aber Obama mahnt die Teilnehmer: Nun müssten alle weiterarbeiten, um nuklearen Terrorismus zu verhindern. Das gehe ausschließlich gemeinsam.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr