Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Österreich lädt zu Flüchtlingsgipfel nach Wien

Wien Österreich lädt zu Flüchtlingsgipfel nach Wien

Österreichs Bundeskanzler Christian Kern empfängt heute Spitzenpolitiker aus Ländern entlang der Balkan-Route sowie aus Deutschland zu einem Flüchtlingsgipfel.

Wien. Österreichs Bundeskanzler Christian Kern empfängt heute Spitzenpolitiker aus Ländern entlang der Balkan-Route sowie aus Deutschland zu einem Flüchtlingsgipfel. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihr Kommen zugesagt. Die am stärksten betroffenen Staaten sollen gemeinsam über Konzepte zum Schutz der EU-Außengrenze diskutieren. Kern plädiert außerdem für eine deutlich stärkere Hilfe in den Herkunftsländern. Bei der letzten Wiener Konferenz im Februar - damals noch ohne Griechenland und Deutschland - war die Schließung der Balkan-Route beschlossen worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
UN-Gipfel

Lässt sich das Schicksal von 65 Millionen Flüchtlingen mit einem 25-seitigen Papier lösen? Kaum, doch zu mehr als einer Erklärung kann sich die Weltgemeinschaft nicht durchringen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr