Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Oettinger will mit vollem Elan das Beste für Europa rausholen

Berlin Oettinger will mit vollem Elan das Beste für Europa rausholen

Günther Oettinger freut sich auf seine künftige Aufgabe als EU-Haushaltskommissar.

Berlin. Günther Oettinger freut sich auf seine künftige Aufgabe als EU-Haushaltskommissar. „Ich werde voller Elan aus den Haushaltsmitteln für Europa das Beste rausholen“, sagte er der „Bild“-Zeitung in einer ersten Reaktion auf die neue Herausforderung in Brüssel. Der bisherige Kommissar für Digitalwirtschaft übernimmt das Haushalts-Ressort seiner bulgarischen Kollegin Kristalina Georgiewa, die zur Weltbank wechselt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor EU-Kanada-Gipfel

Noch am Wochenende soll der Freihandelspakt unterzeichnet werden. Doch die Kritiker des Vertragswerks geben keine Ruhe. Aus ihrer Sicht hat die Bundesregierung Auflagen des Verfassungsgerichts nicht ausreichend umgesetzt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr