Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Özdemir: Vermögensteuer kein Zeichen für Rot-Rot-Grün

Münster Özdemir: Vermögensteuer kein Zeichen für Rot-Rot-Grün

Die Grünen bewegen sich mit ihrer Forderung nach einer Vermögensteuer aus Sicht von Parteichef Cem Özdemir nicht in Richtung einer Koalition mit SPD und Linken.

Münster. Die Grünen bewegen sich mit ihrer Forderung nach einer Vermögensteuer aus Sicht von Parteichef Cem Özdemir nicht in Richtung einer Koalition mit SPD und Linken. „Das halte ich für Quatsch“, sagte er in Münster. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann bleibt nach der Parteitag-Entscheidung für die Vermögensteuer kritisch. „Ich sehe nicht, dass das so ohne Weiteres möglich ist“, sagte er über eine Wiedereinführung der Steuer, für die sich die Delegierten mehrheitlich ausgesprochen hatten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Streit um Vermögensteuer

Die Grünen wollen auf ihrem Parteitag nicht als zerstrittene Truppe dastehen. Kurz davor mehren sich die Rufe, sich am Riemen zu reißen. Der Konflikt zwischen den Lagern soll nicht eskalieren.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr