Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Özdemir nennt Bedingungen für Schwarz-Grün im Bund

Berlin Özdemir nennt Bedingungen für Schwarz-Grün im Bund

Grünen-Chef Cem Özdemir wirbt schon länger dafür, sich ein Bündnis mit der Union nicht nur in den Ländern offenzuhalten, sondern auch auf Bundesebene - nun nennt er Bedingungen dafür.

Berlin. Grünen-Chef Cem Özdemir wirbt schon länger dafür, sich ein Bündnis mit der Union nicht nur in den Ländern offenzuhalten, sondern auch auf Bundesebene - nun nennt er Bedingungen dafür. Den Zeitungen der Funke-Mediengruppe sagte er, erstens müsse Deutschland aus der Kohleenergie aussteigen. Zweitens müsse sich die Regierung für einen europäischen Marshallplan für Nordafrika einsetzen. Dritter Punkt sei, dass bei der Bildung die Frage von Herkunft und Geldbeutel keine entscheidende Rolle mehr spielen dürfe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Merkel hat zu einer tiefen Spaltung der Schwesterparteien CDU und CSU geführt. Ein verheerender Wahltag und Konkurrenz von rechts verstärken die Fliehkräfte in der Union. CSU-Chef Seehofer lässt nicht locker.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr