Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Oppermann: Gabriel-Besuch bei Putin gutes Signal

Berlin Oppermann: Gabriel-Besuch bei Putin gutes Signal

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hält den geplanten Besuch von Vizekanzler Sigmar Gabriel bei Russlands Päsident Wladimir Putin für ein richtiges Zeichen.

Berlin. SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hält den geplanten Besuch von Vizekanzler Sigmar Gabriel bei Russlands Päsident Wladimir Putin für ein richtiges Zeichen. „Alle Signale, die darauf ausgerichtet sind, durch Dialog politische Spannungen und Probleme zu lösen, sind gute Signale“, sagte Oppermann. Zugleich warf er Putin vor, überall in Europa über russische Banken“ rechtsextreme Parteien zu finanzieren. Das sei absolut inakzeptabel. „Das führt zu einer Destabilisierung hier in Europa, und das können wir nicht hinnehmen“, sagte Oppermann.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin/Warschau

Zwischen Berlin und Warschau ist die Stimmung angespannt - nicht nur wegen Streits über die Flüchtlingspolitik in Europa. Zum Jubiläum des Partnerschaftsvertrags betonen beide Seiten aber das Gemeinsame.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr