Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Papst: Flüchtlingszentren gleichen Konzentrationslagern
Extra Papst: Flüchtlingszentren gleichen Konzentrationslagern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 22.04.2017
Anzeige

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat die Aufnahmezentren für Migranten in Griechenland mit Konzentrationslagern verglichen. Mit Blick auf die sogenannten Hotspots, etwa auf der Insel Lesbos, sagte er in Rom: „Viele Flüchtlingslager sind Konzentrationslager - wegen der Menge an Menschen darin.“ Seine Worte fielen bei einer Zeremonie zum Gedenken an moderne christliche Märtyrer. Der Papst stellte den Vergleich zur Nazi-Zeit an, als er von einem Flüchtling berichtete, den er 2016 auf Lesbos getroffen hatte. Dessen Ehefrau sei wegen ihres christlichen Glaubens vor den Augen ihres Manns getötet worden.

Mehr zum Thema
Leserbriefe Altmaier fordert von Ländern Verdoppelung der Abschiebungen - Der Bund lässt ein, die Länder sollen abschieben?

Dirk Mahnke aus Bernau

20.04.2017

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. April 2017

21.04.2017
Leserbriefe Der Bund lässt ein, die Länder sollen abschieben? - Altmaiers Nebelkerzen!

Benno Thiel aus Rostock

21.04.2017
Anzeige