Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Papst mahnt Europa zu Solidarität und Zusammenhalt
Extra Papst mahnt Europa zu Solidarität und Zusammenhalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 24.03.2017
Anzeige

Rom (dpa) - Zum 60. Jahrestag der Unterzeichnung der Römischen Verträge hat Papst Franziskus die EU eindringlich zu Solidarität und Zusammenhalt aufgerufen. Bei einer Audienz für die Staats- und Regierungschefs der EU im Vatikan sagte der Papst, Solidarität sei das wirksamste Heilmittel gegen Populismus, dürfe aber nicht nur aus Worten, sondern aus konkreten Taten und Handlungen bestehen. Bei der Audienz waren neben Kanzlerin Angela Merkel und den 26 anderen „Chefs“ auch EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und weitere EU-Spitzen dabei. 

Mehr zum Thema

Heinrich Strüving ist gerade 90 Jahre alt geworden. Der Ribnitzer sagt von sich: „Ich hatte immer viel Glück.“ Strüving war während des Zweiten Weltkriegs Betriebselektriker im Flugzeugwerk, als Soldat in Italien und später im Lastfuhrbetrieb seines Vaters wieder in Ribnitz tätig.

21.03.2017

Heiko Lietz erzählte in Schlagsdorf, wie er den Untergang der DDR miterlebte

21.03.2017

Heiko Lietz erzählte in Schlagsdorf, wie er den Untergang der DDR miterlebte

21.03.2017
Anzeige