Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Papst stärkt Merkel im Kampf für den Frieden

Papst stärkt Merkel im Kampf für den Frieden

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat Kanzlerin Angela Merkel in ihrem Einsatz für den Frieden gestärkt.

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat Kanzlerin Angela Merkel in ihrem Einsatz für den Frieden gestärkt. „Für die Arbeit, die Sie für den Frieden tun“, sagte Franziskus nach der rund 40-minütigen Privataudienz in Rom und überreichte ihr eine Medaille mit einem Olivenzweig. Es war bereits die vierte Audienz, zu der das katholische Kirchenoberhaupt die CDU-Politikerin im Vatikan empfing. Diesmal brach der Papst aber mit einem ungeschriebenen Gesetz im Vatikan: Eigentlich werden keine Spitzenpolitiker im Wahlkampf empfangen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Die Sanierungen des Hochaltars in der Stralsunder Kirche St. Nikolai ist nach 30 Jahren beendet.

30 Jahre dauerten die aufwändigen Arbeiten an dem wertvollen Stralsunder Kirchenschatz.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr