Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Papst stärkt Merkel im Kampf für den Frieden
Extra Papst stärkt Merkel im Kampf für den Frieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 17.06.2017
Anzeige

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat Kanzlerin Angela Merkel in ihrem Einsatz für den Frieden gestärkt. „Für die Arbeit, die Sie für den Frieden tun“, sagte Franziskus nach der rund 40-minütigen Privataudienz in Rom und überreichte ihr eine Medaille mit einem Olivenzweig. Es war bereits die vierte Audienz, zu der das katholische Kirchenoberhaupt die CDU-Politikerin im Vatikan empfing. Diesmal brach der Papst aber mit einem ungeschriebenen Gesetz im Vatikan: Eigentlich werden keine Spitzenpolitiker im Wahlkampf empfangen.

Mehr zum Thema

30 Jahre dauerten die aufwändigen Arbeiten an dem wertvollen Stralsunder Kirchenschatz.

16.06.2017

Rom (dpa) - Bereits zum vierten Mal wird Bundeskanzlerin Angela Merkel heute von Papst Franziskus zur Privataudienz empfangen.

17.06.2017

40 Minuten lang sprechen Papst Franziskus und die Kanzlerin. Es geht um den Kampf gegen Armut in Afrika und den Klimaschutz. Merkel und der Pontifex demonstrieren Geschlossenheit.

17.06.2017
Anzeige