Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Parteien starten heute zweite Sondierungsphase für Jamaika

Berlin Parteien starten heute zweite Sondierungsphase für Jamaika

CDU, CSU, FDP und Grüne starten heute in die zweite Sondierungsphase für ein Jamaika-Bündnis. Viele Sachthemen sind noch strittig, aber es gibt auch schon Gemeinsamkeiten.

Berlin. CDU, CSU, FDP und Grüne starten heute in die zweite Sondierungsphase für ein Jamaika-Bündnis. Viele Sachthemen sind noch strittig, aber es gibt auch schon Gemeinsamkeiten. Einig waren sich die Unterhändler in der ersten Runde darin, keine neuen Schulden machen zu wollen und auch künftig einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen. Im Kampf gegen Terrorismus soll es eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen Bund und Ländern geben. Beim Thema Migration wurde die Beratung wegen massiver Differenzen dagegen ausgesetzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Viele Hürden sind noch hoch
Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt zu einer weiteren Runde der Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition.

Im Grundsatz sind sich Union, FDP und Grüne beim Thema Agrar und Verbraucher weitgehend einig. Doch bei der Umsetzung knirscht es gewaltig. Die Zeit könnte knapp werden für die Jamaikaner.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr