Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Parteispitzen in Sachsen-Anhalt einigen sich auf Koalition

Magdeburg Parteispitzen in Sachsen-Anhalt einigen sich auf Koalition

Die Parteispitzen von CDU, SPD und Grünen haben sich in der Nacht auf Kernpunkte einer Koalition in Sachsen-Anhalt geeinigt.

Magdeburg. Die Parteispitzen von CDU, SPD und Grünen haben sich in der Nacht auf Kernpunkte einer Koalition in Sachsen-Anhalt geeinigt. Dies teilte Regierungschef Reiner Haseloff nach elfstündigen Verhandlungen in Magdeburg mit. Zu der Einigung gehört eine Anhebung der Zahl der Lehrer und der Polizisten. Da habe man gute Lösungen gefunden, sagte Haseloff. Zahlen sollen erst am Dienstag genannt werden, nachdem eine weitere Spitzenrunde sich zu den Personalfragen geeinigt hat.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kiew

Die Ukraine steckt politisch und wirtschaftlich tief in der Krise, im Osten des Landes wird gekämpft. Nun hat sich zumindest die Macht in Kiew neu sortiert. Regierungschef Groisman steht vor großen Aufgaben.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr