Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Petra Hinz tritt von Parteiämtern zurück - noch kein Mandatsverzicht

Essen Petra Hinz tritt von Parteiämtern zurück - noch kein Mandatsverzicht

Die wegen ihres gefälschten Lebenslaufs in die Kritik geratene Bundestagsabgeordnete Petra Hinz hat nach SPD-Angaben weiterhin nicht auf ihr Mandat verzichtet.

Essen. Die wegen ihres gefälschten Lebenslaufs in die Kritik geratene Bundestagsabgeordnete Petra Hinz hat nach SPD-Angaben weiterhin nicht auf ihr Mandat verzichtet. Die Politikerin habe aber alle Ämter in ihrer Partei und in ihrem Essener Ortsverein niedergelegt, teilte der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Essen, Thomas Kutschaty, mit. Vor zwei Wochen war bekannt geworden, dass Hinz entgegen bisheriger Angaben kein Abitur gemacht und kein Jurastudium abgeschlossen hat. Daraufhin hatte sie angekündigt, auf ihr Mandat zu verzichten - passiert ist bislang aber nichts.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Eigentlich werben alle Parteien um Mitglieder. Die CDU-Politikerin Erika Steinbach will Muslime aber nicht mehr ohne weiteres aufnehmen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr