Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Petry ruft bei AfD-Jugend zur Einigkeit der Partei auf
Extra Petry ruft bei AfD-Jugend zur Einigkeit der Partei auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 16.07.2016
Anzeige
Bingen

AfD-Chefin Frauke Petry hat im Flügelstreit die Einigkeit der Partei beschworen. Es gehe darum, gemeinsam etwas für Deutschland zu erreichen, sagte Petry beim Bundeskongress der AfD-Jugend in Bingen. Neben Petry wird als Gastredner auch Parteivize Alexander Gauland erwartet. Das Verhältnis der beiden gilt als angespannt. Gauland hatte Petry scharf für ihre Einmischung im Fall des baden-württembergischen Abgeordneten Wolfgang Gedeon kritisiert, dem Antisemitismus vorgeworfen wird.

dpa

Mehr zum Thema

Alle Bundestagsparteien haben im vergangenen Jahr Mitglieder verloren. Der außerparlamentarischen FDP geht es nicht besser. Die AfD hat zwar viel weniger Mitglieder als die anderen, legt aber zu.

13.07.2016

AfD-Chef Jörg Meuthen macht seine politische Zukunft davon abhängig, ob sich seine Partei eindeutig von extremistischen Positionen distanziert.

14.07.2016

AfD-Chef Jörg Meuthen macht seine politische Zukunft davon abhängig, ob sich seine Partei eindeutig von extremistischen Positionen distanziert.

14.07.2016
Anzeige