Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei-Großeinsatz wegen Streits unter Salafisten in Bremen

Bremen Polizei-Großeinsatz wegen Streits unter Salafisten in Bremen

Die Polizei ist mit einem Großeinsatz gegen Salafisten in Bremen vorgegangen. Spezialkräfte aus mehreren Bundesländern durchsuchten am Morgen neun Wohnungen und Geschäfte.

Bremen. Die Polizei ist mit einem Großeinsatz gegen Salafisten in Bremen vorgegangen. Spezialkräfte aus mehreren Bundesländern durchsuchten am Morgen neun Wohnungen und Geschäfte. Hintergrund soll ein Streit zwischen Salafisten über die Auslegung des Islams gewesen sein. In dem Zusammenhang habe es zwei Verletzte gegeben, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Außerdem soll es Pläne gegeben haben, einen Menschen zu töten. Die Polizei stellte die Identität mehrerer Verdächtiger fest und Handys und Computer sicher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg

Wie von Geisterhand gesteuert haben Netzwerkdrucker und Kopierer mehrerer Universitäten antisemitische Pamphlete ausgedruckt. Nun ermittelt der Staatsschutz.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr