Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Polizeigewerkschaft fordert strengere Bestrafung von Gewalttätern

Osnabrück Polizeigewerkschaft fordert strengere Bestrafung von Gewalttätern

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, hat ein härteres Durchgreifen der Justiz gegen Gewalttäter verlangt.

Osnabrück. Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, hat ein härteres Durchgreifen der Justiz gegen Gewalttäter verlangt. Die Richter würden viel zu milde urteilen - eine Ermahnung und ein drohender Zeigefinger würden niemanden abschrecken, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Wendt äußerte sich mit Blick auf eine Konferenz des Bundesinnenministeriums, die sich am Vormittag mit Gewalt gegen Beschäftigte im öffentlichen Dienst beschäftigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Potsdam

Kurzes Abtasten, dann war die erste Tarifrunde im öffentlichen Dienst zu Ende. Noch vor der zweiten wollen die Gewerkschaften ihren Forderungen mit Warnstreiks Nachdruck verleihen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr