Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Polizisten durchsuchen Hildesheimer Moschee und Wohnungen

Hildesheim Polizisten durchsuchen Hildesheimer Moschee und Wohnungen

Die Polizei in Niedersachsen hat die Moschee des „Deutschsprachigen Islamkreises Hildesheim“ durchsucht.

Hildesheim. Die Polizei in Niedersachsen hat die Moschee des „Deutschsprachigen Islamkreises Hildesheim“ durchsucht. Zugleich seien auch die Wohnungen von acht Vorstandsmitgliedern des Vereins durchsucht worden, teilte das Innenministerium mit. Der DIK Hildesheim sei ein bundesweiter Hotspot der radikalen Salafistenszene, sagte Innenminister Boris Pistorius. Nach Monaten der Vorbereitung sei man mit den Durchsuchungen einen wichtigen Schritt zum Verbot des Vereins gegangen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dresden

„Zeig Rassismus die rote Karte“ - Ein Slogan, der so gar nicht zu Pegida passt: Offensichtlich haben Gegner des fremdenfeindlichen Bündnisses die Facebookseite des Dresdner Bündnisses übernommen. Im Netz herrscht Verwirrung.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr