Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Prognise: Sozialisten gewinnen Parlamentswahl in Albanien

Tirana Prognise: Sozialisten gewinnen Parlamentswahl in Albanien

Die regierenden Sozialisten haben die Parlamentswahl in Albanien nach einer Prognose gewonnen.

Tirana. Die regierenden Sozialisten haben die Parlamentswahl in Albanien nach einer Prognose gewonnen. Sie erreichten demnach zwischen 45 und 49 Prozent, berichtete der TV-Sender Ora News in Tirana auf der Basis von Wählerbefragungen nach der Stimmabgabe. Die oppositionellen Demokraten kamen danach auf einen Wert zwischen 30 und 34 Prozent. „Königsmacher“ dürfte damit der bisherige Juniorpartner der Sozialisten in der Regierung sein. Die Bewegung für sozialistische Integration erhielt nach der Prognose zwischen 11 und 15 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Vorpommern-Rügens Landrat Ralf Drescher tritt im nächsten Jahr ab.

Vorpommern-Rügens Verwaltungschef Ralf Drescher (CDU) will bei den Neuwahlen 2018 nicht mehr antreten. Er möchte niemand sein, der an seinem Stuhl klebt, sagte er der OZ. Spekuliert wird bereits über mögliche Nachfolger.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr