Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Prognise: Sozialisten gewinnen Parlamentswahl in Albanien
Extra Prognise: Sozialisten gewinnen Parlamentswahl in Albanien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 25.06.2017
Anzeige
Tirana

Die regierenden Sozialisten haben die Parlamentswahl in Albanien nach einer Prognose gewonnen. Sie erreichten demnach zwischen 45 und 49 Prozent, berichtete der TV-Sender Ora News in Tirana auf der Basis von Wählerbefragungen nach der Stimmabgabe. Die oppositionellen Demokraten kamen danach auf einen Wert zwischen 30 und 34 Prozent. „Königsmacher“ dürfte damit der bisherige Juniorpartner der Sozialisten in der Regierung sein. Die Bewegung für sozialistische Integration erhielt nach der Prognose zwischen 11 und 15 Prozent.

dpa

Mehr zum Thema

Vorpommern-Rügens Verwaltungschef Ralf Drescher (CDU) will bei den Neuwahlen 2018 nicht mehr antreten. Er möchte niemand sein, der an seinem Stuhl klebt, sagte er der OZ. Spekuliert wird bereits über mögliche Nachfolger.

22.06.2017

Holger Klein aus Rostock

23.06.2017

Die Parlamentswahl in Albanien, die nach schweren innen- und außenpolitischen Krisen klare politische Verhältnisse bringen soll, stößt nur auf geringes Interesse.

25.06.2017
Anzeige