Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Prognose: Präsidentenwahl in Zypern wird in Stichwahl entschieden

Nikosia Prognose: Präsidentenwahl in Zypern wird in Stichwahl entschieden

Die Zyprer müssen in einer Stichwahl am kommenden Sonntag über ihren neuen Präsidenten entscheiden.

Nikosia. Die Zyprer müssen in einer Stichwahl am kommenden Sonntag über ihren neuen Präsidenten entscheiden. In der ersten Runde setzte sich laut einer ersten Prognose zwar der amtierende konservative Präsident Nikos Anastasiades gegen seine Mitbewerber durch, er verfehlte aber die notwendige absolute Mehrheit. Nach Auszählung von gut 90 Prozent der Stimmen kommt Anastasiades auf 35,6 Prozent der Stimmen, wie das Staatsfernsehen meldete. Das Rennen um den zweiten Platz und damit den Einzug in die Stichwahl gewinnt demnach der Kandidat der Linken, Stavros Malas.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kampagne gegen Zuwanderung
Der amtierende Präsident von Tschechien, Milos Zeman ((2.v.r)), mit seiner Frau Ivana Zemanova in einem Wahllokal.

Es war eine hoch emotionale Wahl zwischen einem Politik-Veteranen und einem akademischen Außenseiter. Am Ende haben sich die Tschechen für das Bewährte entschieden. Der russlandfreundliche Präsident Zeman bleibt für weitere fünf Jahre Prager Burgherr.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr