Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Projekte zu Smartphones und Stadtteilen bekommen Lehrerpreis

Berlin Projekte zu Smartphones und Stadtteilen bekommen Lehrerpreis

Ein Projekt zum Nutzen von Smartphones im Unterricht ist mit dem Deutschen Lehrerpreis ausgezeichnet worden.

Berlin. Ein Projekt zum Nutzen von Smartphones im Unterricht ist mit dem Deutschen Lehrerpreis ausgezeichnet worden. Insgesamt erhielten 16 Lehrer und fünf Pädagogen-Teams in Berlin den Preis für besonderen Einsatz und soziale Kompetenz. Ausgezeichnet wurden unter anderem Teams, die mit fächerübergreifenden innovativen Unterrichtsprojekten überzeugten. Gerade angesichts der Aufgaben durch die Integration der Flüchtlinge sei das Engagement der Lehrer wichtig, sagte die Bremer Bildungssenatorin und Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Claudia Bogedan.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr