Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Prozess gegen Menschenrechtler Steudtner startet

Istanbul Prozess gegen Menschenrechtler Steudtner startet

Der Deutsche Peter Steudtner steht von heute an in Istanbul vor Gericht. Der Menschenrechtler sitzt seit 100 Tagen in Untersuchungshaft.

Istanbul. Der Deutsche Peter Steudtner steht von heute an in Istanbul vor Gericht. Der Menschenrechtler sitzt seit 100 Tagen in Untersuchungshaft. Ihm und zehn weiteren Menschenrechtlern wird jeweils „Mitgliedschaft in einer bewaffneten Terrororganisation“ oder „Unterstützung von bewaffneten Terrororganisationen“ vorgeworfen. Zu Prozessbeginn herrschte großer Andrang. Viele internationale Beobachter waren anwesend. Steudtner gehört zu mindestens elf Deutschen, die in der Türkei aus politischen Gründen inhaftiert sind.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Türkischstämmiger Autor
Dogan Akhanli war wegen eines türkischen Auslieferungsersuchens knapp zwei Monate in Spanien festgehalten worden.

Akhanli ist zurück in Deutschland. Fast zwei Monate dauerte sein Zwangsaufenthalt in Spanien. Nun will sich der türkischstämmige Autor ausführlich zu den Geschehnissen äußern.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr