Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Puigdemont will Unabhängigkeit und ist gesprächsbereit

Barcelona Puigdemont will Unabhängigkeit und ist gesprächsbereit

Der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont ist nicht bereit, die Ausrufung der Unabhängigkeit von Spanien aufzugeben.

Barcelona. Der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont ist nicht bereit, die Ausrufung der Unabhängigkeit von Spanien aufzugeben. Gleichzeitig zeigte er sich in einer Fernsehansprache am Abend offen für Vermittlungen zwischen Barcelona und Madrid. Doch seine Regierung werde „keinen Millimeter von ihrer Verpflichtung abrücken“, sich von Spanien zu lösen, so Puigdemont. Für Montag ist eine Plenarsitzung des Regionalparlaments geplant, bei der wohl die Unabhängigkeit ausgerufen werden soll.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Porträt Carles Puigdemont
Der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont während eines Interviews kurz vor dem Referendum.

Für Carles Puigdemont (54), den Chef der Regierung der spanischen Region Katalonien, schlägt nun die große Stunde: Gegen den Willen der Zentralregierung und trotz ...

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr