Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Putin betont Bereitschaft zu Annäherung an USA unter Trump
Extra Putin betont Bereitschaft zu Annäherung an USA unter Trump
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 09.11.2016
Anzeige
Moskau

Kremlchef Wladimir Putin hat seine Bereitschaft zu einer Annäherung an die USA bekräftigt. Moskau sei sich bewusst, dass es kein leichter Weg wird angesichts des Verfallszustands, in dem sich die Beziehungen zwischen den USA und Russland befinden, sagte Putin. Aber daran sei nicht Russland schuld, betonte er. Moskau sei bereit, seinen Teil beizutragen, um das russisch-amerikanische Verhältnis auf eine stabile Bahn zu lenken. Trump hatte im Wahlkampf für gute Beziehungen zu Russland geworben.

dpa

Mehr zum Thema

Die USA entscheiden über Hillary Clinton oder Donald Trump. Der Rest der Welt muss zuschauen, hat aber trotzdem seine ganz eigenen Erwartungen. Ein Überblick.

06.11.2016

Die sogenannten „Swing States“ (Wechselwählerstaaten) oder auch „Battleground States“ (Schlachtfeld-Staaten) sind besonders heiß umkämpft.

07.11.2016

Wenn Obama nächste Woche noch einmal nach Deutschland kommt, dürfte es etwas sentimental werden. In Berlin stellt man sich darauf ein, dass es im Verhältnis zu Washington künftig rauer zugeht.

08.11.2016
Anzeige