Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Putin empfängt US-Außenminister Tillerson in Moskau
Extra Putin empfängt US-Außenminister Tillerson in Moskau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 12.04.2017
Anzeige
Moskau

Der russische Präsident Wladimir Putin empfängt US-Außenminister Rex Tillerson im Kreml. Wie Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte auch eine Vertreterin der US-Botschaft in Moskau, das Gespräch mit Putin habe das Treffen schon begonnen. Zuvor hatte Tillerson bei seinem ersten Russland-Besuch mit Außenminister Sergej Lawrow verhandelt. Nach dem Treffen im Kreml war eine gemeinsame Pressekonferenz von Tillerson und Lawrow geplant. Tillersons Reise wird überschattet vom tiefen Zerwürfnis zwischen Russland und den USA wegen des Syrien-Konflikts.

dpa

Mehr zum Thema

Der US-Militäreinsatz in Syrien macht den Besuch von Außenminister Tillerson in Moskau zu einem Drahtseilakt. Die Beziehungen zu den USA sind nach russischer Einschätzung schlecht wie seit Jahrzehnten nicht. Daran lässt auch Kremlchef Putin keinen Zweifel.

12.04.2017

Die Beziehungen zwischen Russland und den USA sind so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht. Trotzdem gibt es nach dem Antrittsbesuch von Außenminister Tillerson in Moskau auch versöhnliche Töne. Aber beim Thema Syrien bleiben die Fronten verhärtet.

12.04.2017

Kremlchef Wladimir Putin hat eine Verschlechterung der Beziehungen zwischen Russland und den USA seit dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump angeprangert.

12.04.2017
Anzeige