Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Putin telefoniert erstmals mit Trump
Extra Putin telefoniert erstmals mit Trump
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 14.11.2016
Anzeige
Moskau

Der russische Staatschef Wladimir Putin und der künftige US-Präsident Donald Trump haben sich in einem ersten Telefonat für bessere Beziehungen zwischen ihren Ländern ausgesprochen. Beide seien sich einig, dass das gegenwärtige Verhältnis unzufriedenstellend sei, hieß es aus dem Kreml. Putin erklärte sich zu einen partnerschaftlichen Dialog mit der neuen US-Administration bereit, auf Grundlage von Gleichberechtigung, gegenseitigem Respekt und Nichteinmischung in innere Angelegenheiten.

dpa

Mehr zum Thema

Das Verhältnis zwischen den USA und Mexiko war noch nie einfach - jetzt aber wird es richtig kompliziert. Auf niemanden hat Trump im Wahlkampf so eingeprügelt wie auf die stolzen Mexikaner. Südlich des Rio Grande stellt man sich auf raue Zeiten ein.

16.11.2016

Die Berliner Polizei und das Bundeskriminalamt bereiten sich auf den Besuch von Barack Obama in der Hauptstadt vor. Für den scheidenden US-Präsidenten gilt die höchste Sicherheitsstufe 1+.

14.11.2016

US-Präsident Barack Obama wird bei seinem Berlin-Besuch von Mittwoch bis Freitag dieser Woche im Hotel „Adlon“ am Boulevard Unter den Linden wohnen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Berlin.

14.11.2016
Anzeige