Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Putin und Erdogan wollen erstmals seit Kampfjet-Abschuss telefonieren

Moskau Putin und Erdogan wollen erstmals seit Kampfjet-Abschuss telefonieren

Die Präsidenten Russlands und der Türkei wollen nach sieben Monaten Streit heute erstmals wieder telefonieren.

Moskau. Die Präsidenten Russlands und der Türkei wollen nach sieben Monaten Streit heute erstmals wieder telefonieren. Das kündigte der Sprecher des russischen Staatschefs Wladimir Putin, Dmitri Peskow, in Moskau an. Die „Entschuldigung“ des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan für den Abschuss eines russischen Kampfflugzeugs sei ein wichtiger Schritt zur Normalisierung der Beziehungen. Das Telefongespräch finde auf russische Initiative hin statt, sagte der Kreml-Sprecher. Aus türkischen Regierungskreisen hieß es, Putin wolle Erdogan bei dem Telefonat „seine Dankbarkeit ausdrücken“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Havanna

Mit einem Waffenstillstand endet der älteste Konflikt Lateinamerikas. Die linke Guerilla will ihre Ziele in Kolumbien künftig politisch verfolgen. Ein Friedensvertrag ist in greifbarer Nähe.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr