Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Rebellen treffen im nordsyrischen Aleppo Klinik
Extra Rebellen treffen im nordsyrischen Aleppo Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 03.05.2016
Aleppo

Bei Angriffen im nordsyrischen Aleppo haben Rebellen auch ein Krankenhaus getroffen und dabei mindestens drei Frauen getötet. Das meldete die staatliche Nachrichtenagentur Sana. Die oppositionsnahe Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldete ebefalls Opfer und erklärte, das Krankenhaus sei stark beschädigt worden. In der vergangenen Woche kamen bei einem Luftangriff auf ein Krankenhaus in einem Rebellenviertel der Stadt mehr als 50 Menschen ums Leben. Die Opposition macht dafür die syrische Luftwaffe verantwortlich.

dpa

Mehr zum Thema

Die Gewalt in Syrien eskaliert wieder. Nach dem Angriff auf ein Krankenhaus sterben in Aleppo erneut Menschen. Eine vom Regime ausgerufene Waffenruhe soll für die nordsyrische Stadt nicht gelten.

29.04.2016

Nach einer Eskalation der Gewalt in den vergangenen Tagen hat Syriens Armee eine neue Waffenruhe für Teile des Bürgerkriegslandes erklärt.

29.04.2016

Gützkower Bürger beklagen unhaltbare Zustände — Veterinäramt spricht von Tieren in keinem guten Zustand — Auflagen sollen die Situation verbessern

30.04.2016