Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Regierungs-Grüne im Südwesten klar gegen Vermögensteuer

Stuttgart Regierungs-Grüne im Südwesten klar gegen Vermögensteuer

Die Steuererhöhungspläne aus Teilen der Grünen-Bundespartei stoßen bei den Grünen in Baden-Württemberg auf massiven Widerstand.

Stuttgart. Die Steuererhöhungspläne aus Teilen der Grünen-Bundespartei stoßen bei den Grünen in Baden-Württemberg auf massiven Widerstand. Ministerpräsident Winfried Kretschmann machte im Gespräch mit der dpa noch einmal klar, dass er strikt gegen die Forderung nach einer Vermögensteuer ist. Solchen Plänen werde die Landesregierung von Baden-Württemberg nicht folgen.“ Eine Vermögensteuer wird vom linken Parteiflügel um Grünen-Bundeschefin Simone Peter gefordert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tunis

Tunesiens Präsident Essebsi wollte Regierungschef Essid unbedingt loswerden - für sein Projekt der „Nationalen Einheit“. Doch der Technokrat pocht auf die Verfassung und verliert die Vertrauensfrage. Wer kann jetzt die Wirtschaftskrise in Tunesien bewältigen?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr