Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Richard Gere besucht Claudia Roth: „Wir schauen auf Deutschland“

Berlin Richard Gere besucht Claudia Roth: „Wir schauen auf Deutschland“

Zwei, die sich gern haben: US-Filmstar Richard Gere und Grünen-Politikerin Claudia Roth haben sich in Berlin getroffen, um über Menschenrechte und die Tibet-Frage zu sprechen.

Berlin. Zwei, die sich gern haben: US-Filmstar Richard Gere und Grünen-Politikerin Claudia Roth haben sich in Berlin getroffen, um über Menschenrechte und die Tibet-Frage zu sprechen. Der Schauspieler nannte Deutschland ein Vorbild in bewegten politischen Zeiten: „Ich komme aus einem Land, das im Moment sehr chaotisch ist. Und offen gesagt schauen wir gerade auf Deutschland, um uns inspirieren zu lassen.“ Vor allem in der Flüchtlingspolitik bewiesen die Deutschen und ihre Regierung Mut. Für morgen ist Gere mit Bundeskanzlerin Angela Merkel verabredet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ausgezeichnet
Damien Chazelle wurde für „La La Land“ von der Directors Guild of America ausgezeichnet.

Der US-Regisseur hat den Filmhit bereits vor sechs Jahren geschrieben, als die Welt noch hoffnungsvoller schien, wie er sagt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr