Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Richard Gere besucht Claudia Roth: „Wir schauen auf Deutschland“
Extra Richard Gere besucht Claudia Roth: „Wir schauen auf Deutschland“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 08.02.2017
Anzeige
Berlin

Zwei, die sich gern haben: US-Filmstar Richard Gere und Grünen-Politikerin Claudia Roth haben sich in Berlin getroffen, um über Menschenrechte und die Tibet-Frage zu sprechen. Der Schauspieler nannte Deutschland ein Vorbild in bewegten politischen Zeiten: „Ich komme aus einem Land, das im Moment sehr chaotisch ist. Und offen gesagt schauen wir gerade auf Deutschland, um uns inspirieren zu lassen.“ Vor allem in der Flüchtlingspolitik bewiesen die Deutschen und ihre Regierung Mut. Für morgen ist Gere mit Bundeskanzlerin Angela Merkel verabredet.

dpa

Mehr zum Thema

Der US-Regisseur hat den Filmhit bereits vor sechs Jahren geschrieben, als die Welt noch hoffnungsvoller schien, wie er sagt.

05.02.2017

Keanu Reeves hat viele Facetten. Er machte bei einem Kunstprojekt mit und fährt gerne Motorrad. In Berlin ging es aber um Action.

06.02.2017

Das wäre eine Sensation: Jack Nicholson könnte sein Comeback feiern - in der Neuauflage des deutschen Komödienhits „Toni Erdmann“.

08.02.2017
Anzeige