Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Röttgen: Merkel tritt für vierte Amtszeit an
Extra Röttgen: Merkel tritt für vierte Amtszeit an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 15.11.2016
Anzeige
Washington

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird nach Ansicht des CDU-Außenpolitikers Norbert Röttgen für eine vierte Amtszeit kandidieren. „Sie wird als Kanzlerkandidatin antreten“, sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag dem Sender CNN. Merkel sei „ein Eckpfeiler des politischen Konzepts des Westens“. Sie agiere als Global Player. „Also wird sie antreten und wie ein verantwortlicher Führer handeln.“ Röttgen reagierte damit auf eine Frage des Moderators, der sagte, es sei unklar, ob Merkel noch einmal antrete. Auf ihre erneute Kandidatur deutet vieles hin.

dpa

Mehr zum Thema

Die Grünen haben nach langer Debatte eine Entscheidung im Steuerstreit getroffen. Die umstrittene Vermögensteuer wird 2017 im Wahlprogramm der Partei stehen. Aber es gibt Zweifel, dass der Streit damit wirklich beendet ist.

13.11.2016

Die Vermögensteuer-Streiterei hing zuletzt an den Grünen wie klebriger Kaugummi. Damit soll jetzt Schluss sein, denn jetzt ist ihre Position endlich klar. Oder?

20.11.2016

Knapp ein Jahr vor der Bundestagswahl haben die Grünen wichtige Entscheidungen für ihr Programm getroffen. Beim Bundesparteitag in Münster ging es um Steuern, Umwelt und Klimaschutz. Aber auch um einen besonderen Besucher.

14.11.2016
Anzeige