Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Rotes Kreuz: Lebensmittel in Ost-Aleppo gehen zur Neige

Aleppo Rotes Kreuz: Lebensmittel in Ost-Aleppo gehen zur Neige

Die humanitäre Lage in den Rebellengebieten der umkämpften nordsyrischen Stadt Aleppo spitzt sich immer weiter zu.

Aleppo. Die humanitäre Lage in den Rebellengebieten der umkämpften nordsyrischen Stadt Aleppo spitzt sich immer weiter zu. „Die Lebensmittelvorräte im östlichen Teil der Stadt gehen zur Neige“, sagte eine Sprecherin des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz der dpa. Viele Grundnahrungsmittel seien entweder sehr teuer oder gar nicht mehr auf den Märkten zu kaufen, erklärte sie weiter. Auch die Ölvorräte seien in vielen Vierteln auf einen kritisch niedrigen Stand gesunken, so dass die Menschen dort keinen Strom mehr hätten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
EU-Beitrittsverhandlungen
Aus Sicht von Präsident Erdogan hat die anstehende Abstimmung „keinen Wert“.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan misst der bevorstehenden Abstimmung im EU-Parlament zu einem möglichen Einfrieren der Beitrittsgespräche mit seinem Land keinerlei Bedeutung zu.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr