Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Russland feiert Sieg im Zweiten Weltkrieg mit großer Militärparade

Moskau Russland feiert Sieg im Zweiten Weltkrieg mit großer Militärparade

Mit einer Militärparade hat Russland am wichtigsten Feiertag des Landes an den Sieg über Nazi-Deutschland 1945 erinnert.

Moskau. Mit einer Militärparade hat Russland am wichtigsten Feiertag des Landes an den Sieg über Nazi-Deutschland 1945 erinnert. Etwa 10 000 Soldaten aller Waffengattungen marschierten vor Präsident Wladimir Putin sowie Veteranen und Ehrengästen auf. Angesichts des russischen Engagements in Syrien und der Ukraine galt das Militärspektakel auch als Demonstration der Stärke. Putin erwähnte die aktuellen Konflikte in einer Ansprache nur indirekt. Die heutige Soldatengeneration habe bewiesen, dass sie ein würdiger Nachfolger der Kriegshelden sei, sagte der Staatschef.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr