Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Russland mahnt USA zu Zurückhaltung im Nordkorea-Konflikt
Extra Russland mahnt USA zu Zurückhaltung im Nordkorea-Konflikt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 17.04.2017
Anzeige
Moskau

Russland hat die USA vor einem militärischen Eingreifen gegen Nordkorea gewarnt. „Ich hoffe, dass es keine einseitigen Schritte der USA wie in Syrien geben wird“, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow in Moskau. US-Präsident Donald Trump habe doch im Wahlkampf versprochen, militärische Interventionen zu unterlassen. Im kommunistischen Nordkorea setzt die Führung ihren Griff nach der Atombombe fort, auch wenn ein Raketentest am Ostersonntag gescheitert ist. Trump hat angekündigt, die Aufrüstung verhindern zu wollen.

dpa

Mehr zum Thema

Nordkorea könnte bald einen neuen Atomtest vornehmen. Die USA lassen militärisch die Muskeln spielen. Pjöngjang droht mit atomarer Vergeltung. Alles nur Taktik - oder gefährliches Spiel?

14.04.2017

Die USA sind einem Medienbericht zufolge auf einen vorbeugenden Angriff auf Nordkorea vorbereitet.

14.04.2017

Mit der Warnung vor einer Eskalation im Konflikt um Nordkoreas Atom- und Raketenprogramm hat China alle Beteiligten zur Zurückhaltung aufgefordert.

14.04.2017
Anzeige