Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Russland verlängert Lebensmittel-Sanktionen bis Ende 2017
Extra Russland verlängert Lebensmittel-Sanktionen bis Ende 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 29.06.2016
Anzeige
Moskau

Im Sanktionsstreit mit dem Westen hat Russland sein Importverbot für Lebensmittel aus der EU und den USA verlängert. Präsident Wladimir Putin unterzeichnete in Moskau einen entsprechenden Erlass, wie der Kreml mitteilte. Der Einfuhrstopp gilt bis Ende 2017. Damit reagiert Russland auf die Verlängerung der westlichen Strafmaßnahmen wegen des Ukraine-Konflikts. Die EU hatte ihre Sanktionen gegen Russland vergangene Woche ebenfalls beibehalten, aber vorerst nur für ein halbes Jahr.

dpa

Mehr zum Thema

Israel habe „Hitler übertroffen“, wetterte Erdogan im Gaza-Krieg. Bei Russland werde er sich „nicht entschuldigen“, kündigte Erdogan nach dem Abschuss eines Kampfjets an. Nun sucht der türkische Präsident mit beiden Ländern die Aussöhnung.

28.06.2016

Die Türkei will den Konflikt mit Russland nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets beilegen.

27.06.2016

Die Präsidenten Russlands und der Türkei wollen nach sieben Monaten Streit heute erstmals wieder telefonieren.

28.06.2016
Anzeige