Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra SPD-Abgeordneter Förster legt Landtagsmandat nieder
Extra SPD-Abgeordneter Förster legt Landtagsmandat nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 26.11.2016
Anzeige
Augsburg

Nach neuen Vorwürfen hat der ins Visier der Staatsanwaltschaft geratene bayerische SPD-Politiker Linus Förster sein Landtagsmandat mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Zugleich habe Förster seinen Austritt aus der SPD erklärt, teilte sein Anwalt mit. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Förster wegen des Verdachts der Körperverletzung und weil er illegal Bilder einer erwachsenen Frau gemacht haben soll. Von der Landtagsfraktion der SPD hieß es, der Rückzug sei richtig und notwendig.

dpa

Mehr zum Thema

Zwei Monate Unklarheit - erst Ende Januar will die SPD über ihren Kanzlerkandidaten entscheiden. Parteichef Gabriel zögert noch. Einige Sozialdemokraten finden aber: Er sollte zugreifen.

22.11.2016

Die SPD will cool bleiben: Ob Parteichef Gabriel 2017 als Kanzlerkandidat gegen Merkel antritt, soll erst Ende Januar feststehen. Vor vier Jahren ging das mit dem Schweigegelübde in der K-Frage schief.

21.11.2016

Martin Schulz räumt ein, dass er früher ein „Sausack“ gewesen sei. Jetzt wechselt der „Kissinger von Würselen“ von Brüssel in die Bundespolitik. Das Ziel ist klar - zumindest, wenn es um das für seine Partei geht.

24.11.2016
Anzeige