Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra SPD-Bundestagsabgeordnete Hinz gibt geschönten Lebenslauf zu
Extra SPD-Bundestagsabgeordnete Hinz gibt geschönten Lebenslauf zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 20.07.2016
Anzeige
Essen

Die langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz hat wesentliche Teile ihres Lebenslaufes erfunden. Sie habe keine allgemeine Hochschulreife erworben, kein Studium der Rechtswissenschaften absolviert und auch keine Juristischen Staatsexamina abgelegt, erklärte der Anwalt der SPD-Politikerin. Zuvor hatten „WAZ“ und „NRZ“ die Angaben der Parlamentarierin hinterfragt. Hinz bat ihre Wegbegleiter, Mitarbeiter und Freunde „von ganzem Herzen um Entschuldigung“.

dpa

Mehr zum Thema

Seit Monaten steckt die SPD im Umfragetief. Es fehle an einem klaren Profil, meint Niedersachsens Landeschef Weil.

17.07.2016

Die Grünen ringen im Jahr vor der Bundestagswahl um ihr politisches Profil: Mit welchem Programm sollen sie kämpfen? Und mit wem sollen sie eine Koalition anstreben?

18.07.2016

Stefan Kerth (SPD), Bürgermeister von Barth, spricht sich für eine strikteren Kurs im Umgang mit Flüchtlingen aus. Sein Ortsverein sorgt mit einem Positionspapier für Aufsehen.

20.07.2016
Anzeige