Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
SPD-Bundestagsabgeordnete Hinz gibt geschönten Lebenslauf zu

Essen SPD-Bundestagsabgeordnete Hinz gibt geschönten Lebenslauf zu

Die langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz hat wesentliche Teile ihres Lebenslaufes erfunden.

Essen. Die langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz hat wesentliche Teile ihres Lebenslaufes erfunden. Sie habe keine allgemeine Hochschulreife erworben, kein Studium der Rechtswissenschaften absolviert und auch keine Juristischen Staatsexamina abgelegt, erklärte der Anwalt der SPD-Politikerin. Zuvor hatten „WAZ“ und „NRZ“ die Angaben der Parlamentarierin hinterfragt. Hinz bat ihre Wegbegleiter, Mitarbeiter und Freunde „von ganzem Herzen um Entschuldigung“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hannover

Seit Monaten steckt die SPD im Umfragetief. Es fehle an einem klaren Profil, meint Niedersachsens Landeschef Weil.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr