Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
SPD-Chef Gabriel schlägt Steinmeier als Bundespräsidenten vor

Berlin SPD-Chef Gabriel schlägt Steinmeier als Bundespräsidenten vor

In der Debatte um einen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten hat nun auch SPD-Chef Sigmar Gabriel Außenminister Frank-Walter Steinmeier ins Gespräch gebracht.

Berlin. In der Debatte um einen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten hat nun auch SPD-Chef Sigmar Gabriel Außenminister Frank-Walter Steinmeier ins Gespräch gebracht. Gefragt sei ein Bewerber, der unser Land repräsentieren könne, aber auch die Herausforderungen unserer Zeit kenne und Antworten darauf habe, sagte Gabriel der „Bild“. Steinmeier finde bei der Union aber bisher keine Unterstützung. Union und SPD hatten sich darauf verständigt, nach einem gemeinsamen Kandidaten zu suchen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München

Die CSU lässt eine Einladung von Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel zum Parteitag in München Anfang November weiter offen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr