Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra SPD-Chef Gabriel weicht K-Frage aus
Extra SPD-Chef Gabriel weicht K-Frage aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 10.01.2017
Anzeige
Düsseldorf

Beim Spitzentreffen der engeren SPD-Führung soll laut Parteichef Sigmar Gabriel keine Entscheidung zur Kanzlerkandidatur fallen. Heute nahm Gabriel in Düsseldorf zunächst an einer Sitzung der SPD-Landtagsfraktion teil. Er wollte sich weiterhin nicht äußern, ob er als Herausforderer von Kanzlerin Angela Merkel ins Rennen geht. „Wir reden über die Inhalte des Wahlkampfs. Ich weiß gar nicht, wer überhaupt auf die Idee gekommen ist, dass wir über Personal reden“, sagte Gabriel. Für den Abend ist eine vertrauliche Gesprächsrunde angesetzt.

dpa

Mehr zum Thema

Die SPD will ihre Kanzlerkandidatenkür für eine Offensive gegen die Union nutzen.

06.01.2017

Noch-EU-Parlamentspräsident Martin Schulz nimmt nicht an dem Treffen der SPD-Führung an diesem Dienstag in Düsseldorf teil.

09.01.2017

In Düsseldorf gibt sich SPD-Parteichef Gabriel trotz Umfragetiefs kämpferisch. Die NRW-Wahl im Mai habe „überragende Bedeutung“ für Land und Bund. Aber macht er selbst den Kanzlerkandidaten?

10.01.2017
Anzeige