Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
SPD-Chef Gabriel weicht K-Frage aus

Düsseldorf SPD-Chef Gabriel weicht K-Frage aus

Beim Spitzentreffen der engeren SPD-Führung soll laut Parteichef Sigmar Gabriel keine Entscheidung zur Kanzlerkandidatur fallen.

Düsseldorf. Beim Spitzentreffen der engeren SPD-Führung soll laut Parteichef Sigmar Gabriel keine Entscheidung zur Kanzlerkandidatur fallen. Heute nahm Gabriel in Düsseldorf zunächst an einer Sitzung der SPD-Landtagsfraktion teil. Er wollte sich weiterhin nicht äußern, ob er als Herausforderer von Kanzlerin Angela Merkel ins Rennen geht. „Wir reden über die Inhalte des Wahlkampfs. Ich weiß gar nicht, wer überhaupt auf die Idee gekommen ist, dass wir über Personal reden“, sagte Gabriel. Für den Abend ist eine vertrauliche Gesprächsrunde angesetzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die SPD will ihre Kanzlerkandidatenkür für eine Offensive gegen die Union nutzen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr