Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra SPD-Chef Schulz sieht breiten Rückhalt für sich
Extra SPD-Chef Schulz sieht breiten Rückhalt für sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 08.11.2017
Anzeige
Mainz

SPD-Chef Martin Schulz sieht trotz der Schlappe bei der Bundestagswahl ausreichend Rückhalt für sich und seine Reformpläne. „Ich glaube schon, dass ich die notwendige Kraft als Mensch und die notwendige Unterstützung als Vorsitzender der Partei habe“, sagte Schulz nach einem Besuch der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz. Dies war der Auftakt einer Tour zu allen Landtagsfraktionen. Zuvor hatte sich Schulz in bisher vier Regionalkonferenzen der Basis gestellt. Er habe „einstimmigen Rückhalt“ in der Fraktion.

dpa

Mehr zum Thema

Derzeit gilt ein Mindestlohn von 8,84 Euro pro Stunde. Die Linke setzt sich bereits seit längerem für eine Steigerung auf zwölf Euro ein.

03.11.2017

Der SPD-Vorsitzende Martin Schulz will im Zuge einer Parteireform nach einem Medienbericht den Mitgliedern in Personalfragen mehr Mitsprache einräumen.

05.11.2017

Bei den Jamaika-Gesprächen geht's jetzt ans Eingemachte. Zum Start der heißen Verhandlungsphase werden Kompromisssignale gesendet. Aber ob eine Einigung bis zum 16. November klappt, ist offen.

06.11.2017
Anzeige