Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
SPD-Chef Schulz sieht breiten Rückhalt für sich

Mainz SPD-Chef Schulz sieht breiten Rückhalt für sich

SPD-Chef Martin Schulz sieht trotz der Schlappe bei der Bundestagswahl ausreichend Rückhalt für sich und seine Reformpläne.

Mainz. SPD-Chef Martin Schulz sieht trotz der Schlappe bei der Bundestagswahl ausreichend Rückhalt für sich und seine Reformpläne. „Ich glaube schon, dass ich die notwendige Kraft als Mensch und die notwendige Unterstützung als Vorsitzender der Partei habe“, sagte Schulz nach einem Besuch der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz. Dies war der Auftakt einer Tour zu allen Landtagsfraktionen. Zuvor hatte sich Schulz in bisher vier Regionalkonferenzen der Basis gestellt. Er habe „einstimmigen Rückhalt“ in der Fraktion.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Deutliche Anhebung
Die Lohngrenze müsse künftig hoch genug sein, damit niemand, der Vollzeit arbeite, im Alter auf öffentliche Hilfe angewiesen sei, so Olaf Scholz.

Derzeit gilt ein Mindestlohn von 8,84 Euro pro Stunde. Die Linke setzt sich bereits seit längerem für eine Steigerung auf zwölf Euro ein.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr