Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
SPD: Koalitionsklima wegen Altmaier-Engagement im Wahlkampf belastet

Berlin SPD: Koalitionsklima wegen Altmaier-Engagement im Wahlkampf belastet

Das geplante Engagement von Kanzleramtschef Peter Altmaier im Bundestagswahlkampf sorgt für schlechte Stimmung in der schwarz-roten Koalition.

Berlin. Das geplante Engagement von Kanzleramtschef Peter Altmaier im Bundestagswahlkampf sorgt für schlechte Stimmung in der schwarz-roten Koalition. „Das schadet der Zusammenarbeit in der Koalition“, sagte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Das sei eine unzulässige Verquickung von Partei- und Regierungsarbeit. FDP-Vize Wolfgang Kubicki nannte es verfassungswidrig, „wenn der Kanzleramtschef Wahlkampfmanager der CDU wird“, und forderte wie Linken-Chef Bernd Riexinger, Altmaier müsse sein Regierungsamt aufgeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
«Authentisch bleiben»
Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht während des Landesparteitages in Mecklenburg-Vorpommern.

Lange kam aus der CSU-Führung vor allem scharfe Kritik an der Kanzlerin - wegen ihrer Flüchtlingspolitik. Ein halbes Jahr vor der Wahl werden jene Stimmen lauter, die ihren Kurs gut finden.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr