Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
SPD: Oettingers Entschuldigung ist ein „schlechter Witz“

Berlin/Brüssel SPD: Oettingers Entschuldigung ist ein „schlechter Witz“

Der SPD-Spitze reicht die Abbitte von EU-Kommissar Günther Oettinger nach seiner „Schlitzaugen“-Rede nicht aus.

Berlin/Brüssel. Der SPD-Spitze reicht die Abbitte von EU-Kommissar Günther Oettinger nach seiner „Schlitzaugen“-Rede nicht aus. „Diese Entschuldigung von Günther Oettinger ist ein schlechter Witz“, sagte SPD-Generalsekretärin Katarina Barley. Dem CDU-Politiker sei offensichtlich die Tragweite seiner „rassistischen und homophoben Äußerungen“ nicht bewusst, meinte sie. Die Beleidigung von Schwulen und Lesben sei Oettinger im Nachhinein kein Wort wert. „So jemand disqualifiziert sich für einen EU-Spitzenposten“, meint Barley.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
EU-Kommissar in Erklärungsnot

Verbale Fettnäpfe sind für Günther Oettinger nichts Neues. Jetzt hat der deutsche EU-Kommissar über Chinesen, Frauen und homosexuelle Partnerschaften gelästert. Das sorgt für Empörung. War nicht so gemeint, sagt er jetzt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr