Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
SPD gibt in Etat-Runde nicht nach - Hilfe von Altkanzler Schröder

Berlin SPD gibt in Etat-Runde nicht nach - Hilfe von Altkanzler Schröder

Die SPD pocht in den Haushaltsberatungen der Koalition weiter auf zusätzliche Finanzmittel für die Integration von Flüchtlingen und den sozialen Zusammenhalt in Deutschland.

Berlin. Die SPD pocht in den Haushaltsberatungen der Koalition weiter auf zusätzliche Finanzmittel für die Integration von Flüchtlingen und den sozialen Zusammenhalt in Deutschland. SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann verwies in Berlin auf Wohnungsbau, Bildung und Arbeitsmarkt. „Dazu werden wir den Haushalt 2017 nutzen“, sagte er im Bundestag. Nötig sei ein finanziell kraftvoll ausgestattetes Integrationsgesetz. Altkanzler Gerhard Schröder warnte, wenn die Integration nicht gelinge, „zerreißt es die Gesellschaft“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Chamilo/Skopje
Flüchtlinge durchwaten einen Fluß an der Grenze zwischen Griechenland und Mazedonien.

Verzweifelte Lagerbewohner marschieren zu Fuß nach Mazedonien, durchbrechen Polizeisperren, ertrinken in reißenden Flüssen: Die Situation in Nordgriechenland wird immer dramatischer - doch der Zustrom aus der Türkei über die Ägäis reißt nicht ab.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr