Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
SPD hält an Steinmeier fest - Freitag neues Spitzentreffen

Berlin SPD hält an Steinmeier fest - Freitag neues Spitzentreffen

Die Spitzen der Koalitionsparteien wollen am Freitag in Berlin einen neuen Versuch unternehmen, sich doch noch auf einen gemeinsamen Kandidaten für die Nachfolge ...

Berlin. Die Spitzen der Koalitionsparteien wollen am Freitag in Berlin einen neuen Versuch unternehmen, sich doch noch auf einen gemeinsamen Kandidaten für die Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck zu einigen. Das teilte CDU-Generalsekretär Peter Tauber mit. Gestern war ein Treffen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU), SPD-Chef Sigmar Gabriel und dem CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer ohne Ergebnis geblieben. Die SPD rief die Union dazu auf, den Weg für Außenminister Frank-Walter Steinmeier ins Schloss Bellevue freizumachen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gemeinsamer Kandidat fraglich
Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel (links) in Begleitung seiner Sicherheitskräfte vor dem Kanzleramt.

Bei der Suche nach einem neuen Bundespräsidenten gibt es keinen Durchbruch. Aber noch geben die Koalitionsspitzen nicht auf.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr