Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
SPD mit Tausenden Neuzugängen - Karlsruhe prüft Mitgliederentscheid

Berlin SPD mit Tausenden Neuzugängen - Karlsruhe prüft Mitgliederentscheid

Vor dem geplanten Mitgliedervotum über eine Neuauflage der großen Koalition gibt es bei der SPD eine Eintrittswelle.

Berlin. Vor dem geplanten Mitgliedervotum über eine Neuauflage der großen Koalition gibt es bei der SPD eine Eintrittswelle. Allein im bayerischen Landesverband ist von knapp 3000 neuen Parteimitgliedern die Rede, in Berlin und Niedersachsen wurden jeweils mehr als 1000 Eintritte verzeichnet. Bis 18.00 Uhr müssen die Neuzugänge im Mitgliederverzeichnis stehen, damit sie wie alle rund 450 000 SPD-Mitglieder über einen Koalitionsvertrag mit CDU und CSU abstimmen dürfen. Allerdings prüft das Bundesverfassungsgericht noch die Zulässigkeit des SPD-Mitgliederentscheids.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Koalitionsverhandlungen
„Wir sind an diesem Punkt unter großem Druck“, sagt SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach.

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat die bei den Koalitionsverhandlungen noch strittige Frage der Zweiklassenmedizin als „wesentlich“ für seine Partei bezeichnet.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr