Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
SPD pocht in Etat-Verhandlungen weiter auf Zusatz-Ausgaben

Berlin SPD pocht in Etat-Verhandlungen weiter auf Zusatz-Ausgaben

Die SPD pocht in den Haushaltsberatungen der Koalition weiter auf zusätzliche Finanzmittel für die Integration von Flüchtlingen und den sozialen Zusammenhalt in Deutschland.

Berlin. Die SPD pocht in den Haushaltsberatungen der Koalition weiter auf zusätzliche Finanzmittel für die Integration von Flüchtlingen und den sozialen Zusammenhalt in Deutschland. SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann verwies in Berlin auf den Wohnungsbau, Bildung sowie den Arbeitsmarkt. „Dazu werden wir den Haushalt 2017 nutzen“, sagte er im Bundestag. Bisher ist geplant, dass das Bundeskabinett die Eckpunkte von Finanzminister Wolfgang Schäuble für den Haushalt 2017 am 23. März verabschiedet. Es ist aber fraglich, ob der Termin gehalten werden kann.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Paris

Das EU-Türkei-Flüchtlingsabkommen ist noch nicht unter Dach und Fach, da kommen neue Forderungen auf den Tisch. Bulgarien will einbezogen werden. Insgesamt mehren sich kritische Stimmen in der EU.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr