Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
SPD weist Gerüchte um möglichen Gabriel-Rücktritt zurück

Berlin SPD weist Gerüchte um möglichen Gabriel-Rücktritt zurück

SPD-Vize Ralf Stegner hat Gerüchte um angebliche Rücktrittspläne des Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel zurückgewiesen.

Berlin. SPD-Vize Ralf Stegner hat Gerüchte um angebliche Rücktrittspläne des Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel zurückgewiesen. Zu entsprechenden Äußerungen des Herausgebers des Nachrichtenmagazins „Focus“, Helmut Markwort, twitterte er: „Der hat wohl in München ein bisschen viel Sonne abbekommen.“ Weiter schrieb Stegner: „Wer solche "TOP-Quellen" hat, ist erledigt.“ Auch von anderen SPD-Vertretern wurden die Gerüchte auf dpa-Anfrage als abwegig bezeichnet. Markwort hatte im Bayerischen Fernsehen gesagt: Er habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Sigmar Gabriel zurücktreten wolle.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel setzt als CDU-Chefin bei der Auseinandersetzung mit der AfD weiter auf einen Kurs der Mitte.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr