Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra SPD weist Gerüchte um möglichen Gabriel-Rücktritt zurück
Extra SPD weist Gerüchte um möglichen Gabriel-Rücktritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 08.05.2016
Anzeige
Berlin

SPD-Vize Ralf Stegner hat Gerüchte um angebliche Rücktrittspläne des Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel zurückgewiesen. Zu entsprechenden Äußerungen des Herausgebers des Nachrichtenmagazins „Focus“, Helmut Markwort, twitterte er: „Der hat wohl in München ein bisschen viel Sonne abbekommen.“ Weiter schrieb Stegner: „Wer solche "TOP-Quellen" hat, ist erledigt.“ Auch von anderen SPD-Vertretern wurden die Gerüchte auf dpa-Anfrage als abwegig bezeichnet. Markwort hatte im Bayerischen Fernsehen gesagt: Er habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Sigmar Gabriel zurücktreten wolle.

dpa

Mehr zum Thema

Kanzlerin Angela Merkel setzt als CDU-Chefin bei der Auseinandersetzung mit der AfD weiter auf einen Kurs der Mitte.

04.05.2016

Die AfD ist ein Phänomen: Im neuen „Deutschlandtrend“ steigen ihre Werte auf ein Rekordniveau. Dabei denkt eine Mehrheit der Befragten gar nicht zu positiv über die Rechtspopulisten.

06.05.2016

Sigmar Gabriel gilt seit einer Schlappe bei der letzten Wahl zum Parteichef als angeschlagen. Ein Rücktrittsgerücht sorgt nun für Wirbel.

09.05.2016
Anzeige