Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra SPD wirbt für Steinmeier als Bundespräsidenten
Extra SPD wirbt für Steinmeier als Bundespräsidenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 11.02.2017
Anzeige
Berlin

Unmittelbar vor der Wahl des neuen Bundespräsidenten morgen hat die SPD noch einmal für Ex-Außenminister Frank-Walter Steinmeier geworben. Justizminister Maas sagte der dpa: „Steinmeier ist ein Mutmacher und Versöhner, dem die Menschen vertrauen.“ Steinmeier geht als Kandidat von Union und SPD ins Rennen. Seine Wahl zum Gauck-Nachfolger schon im ersten Durchgang gilt als sicher. Neben Steinmeier bewerben sich noch vier weitere Kandidaten der Linken, der AfD, der Freien Wähler und der Piraten. Sie haben geringe Chancen.

dpa

Mehr zum Thema

Auf einer seiner letzten Auslandsreisen als Bundespräsident trifft Joachim Gauck an diesem Abend in den Niederlanden König Willem-Alexander und Königin Máxima.

06.02.2017

Bundespräsident Joachim Gauck hat angesichts der Verunsicherungen durch US-Präsident Donald Trump eine stärkere Emanzipation von den USA verlangt.

07.02.2017

Olivia Jones wird am Sonntag den Bundespräsidenten mitwählen. Freude am Job des Staatsoberhauptes hätte sie auch selbst.

08.02.2017
Anzeige