Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Saarländer wählen neuen Landtag - rot-rote Koalition möglich
Extra Saarländer wählen neuen Landtag - rot-rote Koalition möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:52 26.03.2017
Saarbrücken

Zum Auftakt des wichtigen Wahljahrs 2017 stimmen die Saarländer heute über einen neuen Landtag ab. Es ist die erste wichtige politische Entscheidung vor der Bundestagswahl Ende September und seit der Nominierung von Martin Schulz zum SPD-Kanzlerkandidaten. Rund 800 000 Menschen sind im kleinsten deutschen Flächenland aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Eine Fortsetzung der großen Koalition von CDU und SPD erscheint ebenso möglich wie ein rot-rotes Bündnis zwischen SPD und Linke.

dpa

Mehr zum Thema

St.Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine Lanze für Diesel-Autos gebrochen. Dieselfahrzeuge seien gut für die Umwelt, sagte sie bei einer CDU-Wahlveranstaltung im saarländischen St.

23.03.2017

Im saarländischen Wahlkampfendspurt setzen die Parteien auch heute auf Schützenhilfe aus der Bundespolitik.

24.03.2017

Lange galt eine Neuauflage der großen Koalition im Saarland als sicher. Aber mit Martin Schulz hat die SPD enormen Auftrieb bekommen. Nun scheint an der Saar sogar bisher Unmögliches chancenreich.

25.03.2017