Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Sadiq Khan als erster muslimischer Bürgermeister Londons vereidigt

London Sadiq Khan als erster muslimischer Bürgermeister Londons vereidigt

Der Labour-Politiker Sadiq Khan ist zum ersten muslimischen Bürgermeister Londons vereidigt worden.

London. Der Labour-Politiker Sadiq Khan ist zum ersten muslimischen Bürgermeister Londons vereidigt worden. In einer kurzen Zeremonie in der Southwark Cathedral bekräftigte er, er wolle „Bürgermeister für alle Londoner“ sein. Der Sohn pakistanischer Einwanderer siegte mit 57 gegen 43 Prozent der Stimmen über seinen konservativen Rivalen Zac Goldsmith, einen Spross einer schwerreichen Familie.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

Die Regional- und Kommunalwahlen gelten als Test für Labour-Chef Jeremy Corbyn. Die Verluste seiner Partei sind nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Auch in Schottland könnte es eine Überraschung geben. London bekommt vermutlich einen muslimischen Bürgermeister.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr