Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Sanders siegt bei drei Vorwahlen der US-Demokraten
Extra Sanders siegt bei drei Vorwahlen der US-Demokraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 27.03.2016
Anzeige
Washington

Bei den Vorwahlen der Demokraten zur US-Präsidentschaft hat Senator Bernie Sanders Medienberichten zufolge alle drei Abstimmungen gewonnen. Er setzte sich in Alaska, dem Bundesstaat Washington und auch in Hawaii haushoch gegen seine parteiinterne Rivalin Hillary Clinton durch. Das berichteten mehrere Medien. Insgesamt hat Clinton bei den Demokraten weiter deutlich die Nase vorn, aber Sanders kann mit seinen jüngsten Siegen den Rückstand etwas verkürzen. Bei den Republikanern führt Multimilliardär Donald Trump das Bewerberfeld an.

dpa

Mehr zum Thema

Präsidentschaftsbewerber Donald Trump ist für markante Sprüche bekannt. Bei einem Auftritt in Washington gibt er den Außenpolitiker - und plädiert für mehr Zurückhaltung Amerikas auf der Weltbühne.

23.03.2016

Trump und Clinton marschieren in Richtung Präsidentschaftskandidatur. Ihre Konkurrenten Cruz und Sanders holten sich am Dienstag einzelne Siege, doch der Milliardär und die Ex-Außenministerin liegen bei den Delegiertenzahlen weiter in Führung.

24.03.2016

Im Kampf um die US-Präsidentschaftskandidatur bei den Demokraten setzt Bernie Sanders der Favoritin Hillary Clinton weiter zu. Drei haushohe Vorwahlsiege auf einen Schlag gegen ihm neuen Rückenwind. Aber kann er Clinton ausbremsen?

28.03.2016
Anzeige